„Laufen die Dinge nicht so, wie du denkst? Denke anders.“

Herzlich willkommen bei Mentaltraining Esther Bezzola.

Anders denken hilft und ist oft die Lösung von Problemen oder Beschwerden. Anders denken macht das Leben leichter.

Anders denken ist oft nicht einfach – aber es ist lernbar.

Verschiedene Methoden helfen.
Ich ziehe mein Wissen über Mentaltraining, über Hypnose und über die Meridian-Energie-Technik (MET, „Klopftechnik“) zusammen. Diese Methoden lassen sich gut miteinander verbinden und verstärken sich gegenseitig. So kann ich die Techniken individuell auf Sie und Ihr Anliegen abstimmen.

 

Ich freue mich auf Sie. Ihre

 

Was in unseren Köpfen vorgeht, fasziniert mich.

Ich arbeite überregional in der Deutschschweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Ich kann keine Gedanken lesen und sehe auch nicht in Ihren Kopf hinein.
Mich fasziniert vielmehr, wie wir unsere persönlichen Ziele durch das Visualisieren von Gedanken erreichen können.

Denken wirkt. Bei vielen Herausforderungen im Leben und auch bei gesundheitlichen Beschwerden.

Mit Herz und Hirn
Vieles ist einfacher, wenn man anders darüber denkt.
Und: Vieles ist einfacher, wenn man liebt, was man tut.

Eine Denkweise, die mich vor vielen Jahren in den Bann gezogen hat. Und der Grund, weshalb ich 1995 die Ausbildung zur Mentaltrainerin im Mentalcollege Bregenz absolviert habe. Später kamen weitere Ausbildungen hinzu, unter anderem die ISO-zertifizierte OMNI-Hypnose, Meridian-Energie-Technik (MET, 'Klopftechnik') sowie die Stressregulation. Seit 2004 bin ich in diesen Bereichen selbstständig tätig und biete Einzeltrainings sowie Trainings für Firmen. Dies tue ich mit viel Einfühlungsvermögen und Herzblut.

Ich mag es sehr, mit Menschen zu arbeiten und sie mit der passenden Methode bei verschiedenen Herausforderungen zu unterstützen.

Weil ich ganz einfach liebe, was ich tue.

 

Hier einige meiner Videos - findet man auch auf Youtube:

Ohne Stress das Rauchen aufgeben:

 

Steigern Sie Ihre Konzentration:

 

Wo Hypnose helfen kann:

 

Stress und innere Unruhe:

 

Hypnose lässt Ihre Ängste verschwinden:

 

Hypnose unterstützt Ihr Vorhaben:

 

Das Hypnose-Angebot ist nicht limitiert:

 

Zum Nachlesen in der Presse:

Meine Kolumnen über Mentaltraining, Hypnose und Meridian-Energie-Technik in ausgewählten Medien.


   Das Gehirn ist nicht immer ein Freund (Suedostschweiz 9.5.2020)
   Dem Hirn ist es egal, ob Menschen positiv oder negative denken (Suedostschweiz 17.12.2019)
   Mit voller Kraft an die Herausforderung - dank der richtigen Atemtechnik
   Wer zu wenig schläft verliert - das muss nicht sein
   Neues Jahr - neue Chance?
   Denken ist mehr, als warme Luft im Kopf herumwirbeln
   Alles bloss eine Frage des richtigen Mentaltrainings?!
   Laufen die Dinge nicht so, wie du denkst? Denke anders!
   Den negativen Gedanken wenig Platz geben – den Fokus auf das Ganze richten
   Sorgen sind Kraftfresser
   Eigene Gefühle erkennen und steuern
   Was wir von Elefanten lernen können
   Ziele – die Würze des Lebens
   Die Gedanken haben starken Einfluss auf Gefühle
   Wenn der Kopf nie Ruhe gibt
   Die Macht der Gedanken positiv nutzen
   Pausenlos arbeiten ist schädlich
   Glücklich sein ist lernbar
   Selbstvertrauen und Selbstwert
   Helfende und hindernde Kräfte erkennen
   Alle Energie folgt der Aufmerksamkeit - mentale Stärke ist lern- und erreichbar

 

Radiobeiträge

Meine Radiobeiträge über Mentaltraining, Hypnose und Meridian-Energie-Technik.


   Bei einer Hypnose werden Sie weder Huhn noch Hund.
   Das Runde muss ins Eckige! Tipps aus dem Mentaltraining und Mentalcoaching.